Frühling in der Camargue / Floating Hide Fotografie
- Alexandra Martinez
- 29. März
- 2 Min. Lesezeit
Die ersten Bilder aus dem Floating Hide 2025 / Interview mit Mr. Jan Gear

Der Frühling ist mein Favorit unter den Jahreszeiten. Nach der eisigen Stille der Winternächte geht es in den Frühlingsnächten dagegen sehr laut zu: Die Frösche amüsieren sich, rosa Flamingos und Enten geben lautstark ihrer Zuneigung Ausdruck, ebenso wie eine Vielzahl von Spatzen. In der Ferne ist nun auch der liebliche Gesang der Nachtigall zu hören.

Morgens ist der Himmel ist mit wunderschönen warmen Farben geschmückt, die Vögel präsentieren sich in ihrem prachtvollsten Gefieder und die Bienenfresser sind die unangefochtenen Stars. Aber auch viele andere insektenfressende Vögel kehren zurück und finden nun eine große Anzahl an Mücken, die nach den letzten Regenfällen geschlüpft sind.

Es ist dieser wohltuende Regen, der die durch die Kälte vergilbten Weiden wieder in sattem Grün erstrahlen lässt und das Vieh endlich wieder mit ausreichend Nahrung versorgt.Schließlich verleiht das vom Wasser reflektierte warme Frühlingslicht einen unvergleichlichen Glanz. Es versorgt unsere zarten Schwalben, dem Symbolvogel des Frühlings , mit der nötigen Wärme.

Der Frühling ist das Versprechen einer strahlenden Zukunft für alle Lebewesen in der Camargue.


Es lebe der Frühling.
Ich freue mich auf die kommende Frühlingssaison und mit den floating hides im Sumpf !
Reserviert frühzeitig Eure Session im Sumpf- der Mai ist fast komplett ausgebucht.
Wenn ihr mehr über den Frühling in der Camargue lesen wollt dann schaut hier mein Interview mit Mr. Jan Gear an : Interview März 2025
Herzlichst Eure
Alexandra